Schulsozialarbeiter

 

Sozialpaedagoge Michael_SchmuellingMichael Schmülling ist seit 2006 unser Schulsozialpädagoge. Sein Büro hat er im Parkhaus, Raum 23 und er ist auch im Nikogebäude, in Raum 103 anzutreffen. Der Arbeitsschwerpunkt liegt im Bereich Berufsorientierung und Bewerbungstraining (s. Schulgemeinschaftstage Germershausen). Doch auch Persönlichkeitsbildung (s. WPK Compassion und JULEICA), Sucht- und Gewaltprävention sowie Beratungstätigkeiten in Konfliktfällen gehören zu seinen Aufgaben (s. Arbeitsfelder der Schulsozialarbeit).

Kontakte: 

( 0551/54813-29 oder per mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Für eine zeitgemäße Darstellung unserer Website verwenden wir Cookies. Weitere Informationen hierzu gibt es in unserer Datenschutzerklärung.
Mit einem Klick auf "OK" erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies einverstanden.