Aufgaben für ZUHAUSE

Das erneute Distanzlernen / Lernen Zuhause - für viele Schüler*innen auch schon vor Weihnachten - hat uns dazu veranlasst, allen Schüler*innen, die am Montag, 14.12.2020 noch im Präsenzunterricht waren, ihre neuen datenschutzrechtlich angepassten persönlichen Zugangsdaten für das Distanzlernen auszuteilen und zum Teil auch schon den Zugang dazu mit ihnen in der Schule anzulegen. Auch ein Elternanschreiben wurde den Schüler*innen dazu ausgeteilt.

Die nicht mehr anwesenden Schüler*innen erhielten ihre Zugänge und das Elternanschtreiben postalisch.

Bitte melden Sie ihre Kinder mit der eigenen Emailadresse und dem Passwort (Passwort personalisieren) unbedingt an!

Dieser Vorgang wurde mit den Schüler*innen, die anwesend waren, vor Ort geübt. Eine Kurzanleitung liegt dem Anschreiben bei oder ist als Video oder PPP im neuen Postfach/Emailfach der Schüler*innen zu finden. Mithilfe dieser Schülerdokumentation sollte man sich zu der neuen Plattform - gern bitte  mithilfe der Eltern - einen ersten Überblick verschaffen. Bei Unklarheiten und Fragen können Sie die Klassenleitungen / Fachlehrer*innen wie gehabt über ihre Emailadressen der Schule erreichen.

ACHTUNG: Die alte Schulcloud ⇓ wird in der nächsten Woche abgeschaltet!!!

Hier geht es zu den Klassenordnern und Aufgaben der Boni II für ZUHAUSE:

Kurzanleitung zum Lesen / Ausdrucken

1. Zuerst klickst du unten auf deine Klasse und meldest dich dann mit dem Benutzernamen und dem Passwort, genau wie es dort steht (nicht dein eigener Name), an.

2. Dann musst du auf "weiter" klicken!

3. Du klickst jetzt nochmal links auf deine Klasse (nicht rechts auf "Unterrichtskalender") und dann erscheinen Ordner mit den Schulfächern, die du hast.

4. Du schaust in alle deine Fächer, ob es dort neue Aufgaben für dich gibt. Diese Aufgaben lädst du herunter auf den Desktop oder du druckst sie aus, wenn möglich. Vielleicht machst du die Aufgaben auch direkt oder schreibst sie ab. Gehe Fach für Fach vor und teile dir deine Zeit gut ein.

5. Gutes Gelingen und bitte am Ende das Abmelden auf der Seite "ZuHause in der Schule" nicht vergessen! Wenn du Fragen hast, wende dich zuerst an einen Mitschüler und dann an einen Fach- oder deinen Klassenlehrer! Die Emailadressen findest du unter "Unser Schulteam / Unsere Lehrer"

 

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c

Klasse 6a

Klasse 6b

Klasse 6c

Klasse 7a

Klasse 7b

Klasse 8a

Klasse 8b

Klasse 9a

Klasse 9b

Klasse 10a

Klasse 10b

Schulsozialarbeit