Vom 19. bis zum 21.März 2019 verbrachte die Klasse 5b erlebnisreiche Tage in der Jugendburg und Sportbildungsstätte Burg Sensenstein in der Nähe von Nieste im Hessischen Bergland. Aufgebrochen sind sie mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hartmann-Schmidt und Herrn Grimm als männliche Begleitung.Vor Ort wurde viel gesportelt und das Schwimmbad genutzt. Außerdem ging es ab in die Steinzeit und es wurde gebatikt und getöpfert, eine Waldoympiade durchlaufen, Kunst im Wald gezaubert und in einer Lehrküche wurde leckeres Gebäck hergestellt. Ganz nebenbei wurde mit Sicherheit die Klassengemeinschaft gestärkt und es fanden viele aufregende Gespräche statt. Die schönen Fotos zeugen von einer prima Klassenfahrt!

Fotos A. Hartmann-Schmidt