Herzlich willkommen
auf der Website der Bonifatiusschule II, der Schule mit Tradition im Herzen der Stadt Göttingen. Für unsere religionssensibel und christlich geprägte Oberschule gibt es kein festgelegtes Einzugsgebiet, so dass Anmeldungen aus dem Bereich der Stadt Göttingen, des Landkreises Göttingen und benachbarter Kreise möglich sind. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir ab sofort und für die nächsten Jahrgänge uneingeschränkt nicht katholische Schülerinnen und Schüler in allen Jahrgangsstufen aufnehmen können.
Wir informieren Sie / Dich gern!
Sie finden / du findest uns auch auf instagram unter: bonifatiusschule_2
Liebe Viertklässler*innen, liebe Eltern, liebe Besucher unserer Website,
damit Sie sich ein möglichst umfassendes Bild von unserem Schulangebot machen können, finden Sie / findet ihr auf der Seite ANMELDUNG Videos und Informationen. Viel Spaß dabei!
ACHTUNG: Bewirb dich jetzt – ruf an oder komm vorbei – wir suchen dich als FSJ´ler*in an der Boni II (click!)
Aktuelle Infos
Berlin, Berlin, wir waren in Berlin!
Abschlussfahrt der Klasse 10c nach Berlin (15.06.–19.06.2026): Vom 15.06. bis 19.06.2026 verbrachte die Klasse 10c gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Herrn Ramswig und der stellvertretenden Klassenlehrerin Frau Goldmann eine erlebnisreiche Abschlussfahrt in Berlin. Auf dem abwechslungsreichen Programm standen unter anderem die Berliner Unterwelten, die beeindruckende Show „Blinded by Delight“ im [Weiterlesen]
Fußballturnier der 7. Klassen in Zeiten der WM
Sommer, Sonne, Spitzenfußball: Das Turnier des 7. Jahrgangs Bei bestem Sommerwetter und einem angenehmen Lüftchen verwandelte sich der Sportplatz in eine Fußball-Arena. Der gesamte 7. Jahrgang zeigte vollen Einsatz! Bei den Jungs kämpften vier Teams aus den Klassen 7a, 7b, 7c und 7d um den Sieg. Besonders schön zu [Weiterlesen]
Spaß im Heidepark
Am 22.06.2026 unternahmen die Klassen 6c, 6d und 8b einen erlebnisreichen Tagesausflug in den Heidepark Soltau. Begleitet wurden die Schüler*innen von Frau Schupp, Frau Kateropoulou, Frau Goldmann, Herrn Strycker und Herrn Große. Bei sommerlich heißen Temeraturen verbrachten die Kinder einen tollen Tag voll Spaß und gemeinsamer Erlebnisse. Dank der [Weiterlesen]





