Mit ihrer Erdkundelehrerin und Organisatorin des Ausflugs Frau Weber und Klassenlehrerin Frau Heinemann-Ludwig war die Klasse 7a im Rahmen ihres Erdkundethemas „Tropischer Regenwald“ am 05. März 2018 im Tropengewächshaus der Uni Kassel in Witzenhausen. Dort erkundeten sie den Regenwald und beschäftigten sich mit 5 verschiedenen Stationen, die dann anschließend  gruppenweise präsentiert wurden

Hierbei erfuhren sie sehr anschaulich, was der Regenwald überhaupt ist, wieviel Regen dort fällt, welche Produkte aus dem Regenwald kommen und was der „Tropenkoffer“ so hergibt, wie man den Regenwald schützen kann, was es mit der Kakaobohne auf sich hat und wo die Schokolade herkommt und wie Kinder ihren Alltag im Regenwald verbringen. Es war ein spannenender Vormittag unter der Leitung von „Jan“ im Tropengewächshaus, bei dem alle viel Neues erfahren haben.

Fotos siehe Galerie