200 Jahre Grimms Märchen: Zu diesem besonderen Jubiläum war in Göttingen ein Märchenschreibwettbewerb ins Leben gerufen worden, an dem auch Schüler/-innen unserer Schule teilgenommen und wie man sieht, erfolgreich teilgenommen haben. Am Samstag, dem 16.11.2013 war nun die spannende Preisvergabe auf der Bühne im Kaufpark mit tollem Rahmenprogramm.

Hier haben Gordon Prager und Jonathan Berg aus der Klasse 9R1 nun die Früchte ihrer Arbeit aus dem letzten Schuljahr geerntet. Das Märchen von Gordon: „Der Bergmann und seine Ziege“, illustriert von Jonathan, ist vertreten in dem Märchenbuch „Märchenhaft“. Das Märchenbuch, eine Urkunde und Sachpreise wurden den stolzen Preisträgern von Herrn Gruber, dem Kaufparkmanager, überreicht. Herzlichen Glückwunsch!