Text Tina Dengel, Fotos Daniel Gerl

Am 10. Juni 2015 unternahmen beide siebte Klassen, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Frau Flint und Herrn Gerl sowie Frau Dengel, einen tollen Ausflug in den Naturhochseilgarten im Leuchtbergwald am Rande von Eschwege.

Mit dem Bus angekommen, ging es zunächst vom Parkplatz aus ein Stück zu Fuß weiter. Im Kletterpark warteten dann beide Klassen geduldig darauf, dass es endlich losgehen konnte. Die drei Guides Ruben, Luise und Vicky schnallten allen SchülerInnen die Sicherheitsgurte um und schon ging es los.

Als erstes musste ein kleiner Einführungsparcours gemeistert werden, bei dem genau erklärt wurde, wie das sichere Klettern im Hochseilgarten funktioniert. Alle meisterten die Einführung mit Bravour und eroberten sofort die 5 Parcours des Kletterparks.

Die 5 Parcours, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, wurden von allen SchülerInnen mit viel Mut und einer großen Portion Spaß bewältigt. Selbst die wackeligsten Elemente wurden tapfer überwunden. Nach der Einführung, zwei Stunden Klettern und einer kurzen Abschlussrunde war der Ausflug auch schon wieder vorbei und gemeinsam konnte die Heimfahrt nach Göttingen angetreten werden.