(von Gordon) Vom 7. bis 10. Februar 2013 reisten Schülerinnen und Schüler der Französischkurse der Jahrgänge 8 bis 10 und einige Schüler vom OHG in Begleitung von Frau Krause und Frau Gehring nach Paris. Wir fuhren abends mit einem Nachtbus in Göttingen los und kamen mit einigen Pausen morgens in Paris, wo wir als erstes eine Stadtrundfahrt machten, an. Am Nachmittag hatten wir in Les Halles freie Zeit und Gelegenheit zum Shoppen und Bummeln. In Paris besuchten wir viele Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Eiffelturm, der für viel Begeisterung sorgte.

Auch der Triumphbogen und die schöne Kirche Notre Dame standen auf dem Programm. Einen wunderschönen Blick auf Paris hatten wir von Sacre-Coeur. Wir schliefen in einem Hotel, das neben leider nicht so schönen Zimmern aber ein super Frühstück bot. Außerdem machten wir alle eine Bootsrundfahrt auf der Seine. Diese begeisterte alle bei sonnigem Wetter. Die Parisfahrt 2013 war für uns ein prima Erlebnis. Alle hatten viel Spaß und genossen die tolle Atmosphäre der Weltstadt Paris. Danke, Gordon!