Geschrieben von Sportfachleiter Christian Nafe

Traditionell kurz vor den Osterferien trafen sich die 9. und 10. Klassen der Boni in der Wörthhalle, um beim Basketball-Turnier ihre Kräfte zu messen. Gemischte Mannschaften traten nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ gegeneinander an. Um die Mädchen stärker in das Spielgeschehen einzubinden, wurden die von ihnen erzielten Korbpunkte doppelt gezählt. Und so fiel auf, dass einige Teams dieses taktische Mittel auch nutzten, um ihre Siegchancen zu erhöhen.

Es entwickelte sich ein spannendes und von allen Beteiligten fair geführtes Turnier, das erst mit dem letzten Spiel entschieden wurde. Favorit 10R1 setzte sich hier knapp gegen die 10R2 durch, die durch ihr schnelles Passspiel gute Chancen hatte, dem Team um NBBL-Spieler Anthony ein Bein zu stellen. Letztlich setzte sich allerdings die Klasse um Anthony durch, der mit spektakulären Dunkings und Solodribblings ein Garant des Erfolges wurde. Aber auch die treffsichere Kinga hatte mit vielen Doppel-Korbpunkten maßgeblichen Anteil am Turniersieg der 10R1. Den dritten Platz belegte die 10R3.

Die Spezial-Wertung der 9.Klassen gewann im direkten Vergleich die 9R1.