Geschrieben von Louisa K. und Julia H. aus der 7R1: Am Montag, dem 23. Juni haben sich die Klassen 7R1 und 7R2 mit den Lehrerinnen  Frau Heinemann-Ludwig, Frau Krull, Frau Schuchardt und Frau Flint am Haupteingang vom Bahnhof in Göttingen getroffen. Um 10.00 Uhr ging die Reise mit dem Zug nach Sylt los. Wir mussten dreimal umsteigen, eine Station war in Hamburg.

Wir kamen um 18.00 Uhr an der Herberge „Fünf-Städte-Heim“ an. Bei der Anfahrt regnete es, doch die restliche Woche schien nur noch die Sonne. Wir, 46 Kinder und Lehrerinnen machten eine dreistündige Fahrradtour nach Westerland und natürlich machten wir auch eine Kutterfahrt zu den Seehundbänken.

Wir waren besonders vom traumhaften Strand begeistert. Der Rest der Woche verging wie im Flug und alle waren traurig, am Freitagmorgen wieder nach Hause zu müssen!

Auf der Rückfahrt verstanden sich unsere zwei Klassen super! Es war eine sehr schöne und interessante Klassenfahrt und wir haben sehr viel Spaß gehabt und uns gut erholt.