Ganztagsangebot

Hausaufgabenbetreuung und Arbeitsgemeinschaften

die Bonifatiusschule II ist bereits seit 1975 eine offene Ganztagsschule, wir bieten unseren Schüler:innen die freiwillige Teilnahme an unserem AG Angebot an. Die AGs finden stets von Montag bis Donnerstag in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 15.30 Uhr statt. Die Anmeldung für unser Ganztagsangebot ist wie folgt geregelt:

• Die AGs werden verbindlich für ein Halbjahr online unter https://bonifatius-goettingen.meine-kurswahl.de/ gebucht und sind dann genauso verpflichtend zu besuchen wie der Vormittagsunterricht.
  • Die Zugangsdaten für die Wahl erhält Ihr Kind rechtzeitig über die Klassenleitung.

Über den Onlinezugang ist das aktuelle Angebot und eine AG Beschreibung einzusehen.

• Sie wählen ein für Ihr Kind passendes AG Angebot aus. Sie entscheiden selbst, ob oder an welchen Tagen Ihr Kind teilnehmen soll.
  • Bitte bedenken Sie, dass nur in der Hausaufgaben AG eine Betreuung der Hausaufgaben stattfindet.
  • In der Mittagspause von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr gibt es die Möglichkeit Ihr Kind zum kostenpflichtigen Mittagessen anzumelden (siehe unten).
  • Schülerinnen und Schüler, die nicht an der Mittagsverpflegung teilnehmen, verbringen ihre Mittagspause im Aufenthaltsraum oder dem Schulhof.
    Eine Aufsicht ist anwesend und ansprechbar.

Mittagsangebot

Es besteht für die Klassen 5 bis 7 die Möglichkeit, an den Tagen Montag bis Donnerstag ein warmes Mittagessen zu buchen. In der Mittagspause gehen alle Essenskinder vom Nikogebäude aus, von Lehrkräften begleitet, ins Neue Rathaus zum Essen.

Sollten Sie dieses Angebot für Ihre Kinder wahrnehmen wollen, benötigen Sie einen MensaMax Account, den Sie mit diesem Antrag (MensaMax Account) in der Schule beantragen können. Geben Sie hierfür den vollständig ausgefüllten Antrag in der Schule ab oder senden Sie ihn per Mail an gtb@goeschule.de.

Das Essen muss anschließend über den MensaMax Account immer bis dienstags für die Folgewoche bestellt werden.

Auch ohne AG Teilnahme kann ein Mittagessen gebucht werden, der Schultag Ihres Kindes endet dann nach dem Essen gegen 14.00 Uhr.