Partnerschulen
Grundschulen

Die Godehardschule und die Bonifatiusschule I sind öffentliche Bekenntnisschulen in der Trägerschaft der Stadt Göttingen. Da sie zu 80 % katholische Schülerinnen und Schüler beschulen, sind sie wichtige Kooperationspartner für die Bonifatiusschule II.

Durch viele gemeinsame Veranstaltungen pflegen wir unsere Partnerschaft und gute Zusammenarbeit:

So lädt die Boni II die 4.-Klässler beider Grundschulen regelmäßig zu einem Wissenschafts- oder Forschertag ein, zu einem Sporttag, zum Vorlesewettbewerb oder/und Nikolaustag.

Unsere 5. Klassen nehmen regelmäßig an der Wanderung, dem Picknick und dem Wortgottesdienst am Godehardtag teil.

Es gibt einen Austausch in Fachkonferenzen, gegenseitige Hospitationen und natürlich Einladungen zumTag der offenen Tür.
Eine Lehrkraft der Boni II wirkt regelmäßig als Jurorin bei dem Vorlesewettbewerb der 4. Klassen der Godehardschule mit.

Bonifatiusschule I Göttingen
Godehardschule Göttingen