Text & Fotos K. Dittrich

Bericht über den 23. Skikurs der Boni II vom 08. bis 16.02.2018, in diesem Jahr am Klausberg (Ahrntal/Italien)

Die Kollegen C. Nafe, A. Matzner und K. Dittrich sind sich einig: Sonne, Schnee, gutes Essen und lernwillige Schüler – der diesjährige Skikurs im italienischen Ahrntal war perfekt! Unsere begeisterten Ski-Anfänger und Fortgeschrittenen stellten rückblickend Ähnliches fest:

„Das Skifahren macht total Spaß und die Unterkunft ist echt schön. Außerdem hat jedes Zimmer einen Balkon und die Natur ist wunderschön!“

„Ich bereue, dass ich nicht schon in der 7. Klasse mitgefahren bin. Man lernt schnell Leute kennen, hat zusammen sooo viel Spaß beim Skilaufen und es sind echt coole Lehrer (nicht zu spießig) dabei!“

„Wir hatten viele lustige Momente auf Skiern, aber trotzdem war noch genug Freizeit, wo wir irgendetwas mit netten Leuten unternehmen konnten. Die Lehrer hatten viel Vertrauen, das fanden wir gut!“

„Mir hat einfach alles gefallen, es macht richtig Spaß und man lernt so schnell und viel!“
„Ich würde sagen, dass es einfach Spaß macht, am ersten Tag noch so schlecht zu sein und am letzten Tag fast alles einigermaßen zu können: Der Erfolg ist cool!“

„Im nächsten Jahr dabei zu sein, kann ich nur jedem ans Herz legen, weil man eine wirklich schöne Zeit hier hat und schnell neue Freunde findet, die man bisher in der Schule nicht beachtet hat. Man darf am Ende sogar mal in kleinen Gruppen mit Freunden fahren!“

Alle Teilnehmer sind sich einig: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“