Die Skifahrer*innen sind zurück aus dem Ahrntal und haben uns ein paar Impressionen ihres Skikurses vom 14. – 21.02.20 mitgebracht.

25 Jahre Skikurs Boni II – Klausberg / Ahrntal … ein Bericht von K. Dittrich

Wir (21 Schüler und 3 Lehrer) hatten wieder viel Spaß beim Skikurs!
Vom Anfänger bis zum Könner, alles war vertreten!
Natürlich freuten wIr uns auf den Ederhof mit den netten Wirtsleuten Christine und Helmut, besonders aber auch auf das tolle Essen:
Spinatknödel, Pizza, Kaiserschmarrn, Kässpätzle, Schnitzel usw.
Eine Unterkunft nach Unserem Geschmack, auch für das nächste Jahr!
Wir hatten wieder einmal Glück, das WetteR spielte mit:
Jeden Tag kam die Sonne hervor, wenige Wolken, blauer Himmel.
Toller Schnee und gut präparierte Pisten machten allen Spaß.
Ständiges Üben mit allen Gruppen – Die Anfänger waren schnell auf Kurs. Unseren rasanten Profis jeDoch war keine Piste zu schwer!
Der Tiefschnee fehlte, dafür fand eine lustige Winterolympiade statt.
Abends wurde gekIckert, Tischtennis gespielt oder einfach gechillt.
Der Schwimmbadbesuch und der Rodelabend, den wir dank des Fördervereins unternehmen kOnnten, waren besondere Highlights.
Am letzten Tag zeigten die Schüler ihr Können im SpeziaLslalom.
Alle sind heil und vergnügt am Freitagabend zurückgekehrt und sich einig:
Das war eine tolle Skiwoche 2020!

Fotos siehe Galerie