Drei kleine Ausflüge in die nächste Umgebung unternahm die Klasse 5c in den letzten beiden Wochen.
Im Fach Erdkunde liefen wir zum Thema „unseren Nahraum erkunden“ über den Wochenmarkt. Die Schüler:innen befragten dabei Verkäufer:innen sowie Kund:innen und erfuhren beispielsweise, dass die angebotenen Produkte zum Großteil regional und saisonal sind.

Im Fach Religion besichtigten wir sowohl die katholische St. Michael als auch die evangelische St. Johannis Kirche. In ersterer beantwortete Pater Joos alle Fragen der interessierten Schüler:innen und zeigte ihnen verschiedene liturgische Gegenstände und Gewänder. In der St. Johannis Kirche (Film) bestiegen wir mit dem Turmwächter Herr Weill-Radtke den etwa 65 Meter hohen Turm, genossen die Aussicht über Göttingen und erhielten viele spannende Informationen über Turm und Kirche.

Wir freuen uns über die tollen Möglichkeiten in unserer Umgebung.
(Text & Fotos Klassenlehrerin J. Reitemeier & N. Aydin)