Weitere Fotos siehe Galerie! Fotos Kl. 5 / Fotos Kl. 6 Am 5.6.2023 erfreuten sich die 5. und die 6. Klassen an sportlichen Betätigungen. Die 5. Klassen waren von der 3. bis 6. Schulstunde mit Frau Dittrich und Herrn Gerl und ihren Klassenleitungen in der Wörthhalle und spielten um den 1. Platz bei einem Völkerballturnier. Am Ende hat die Klasse 5d drei Spiele gewonnen und diesen 1. Platz errungen. Alle weiteren Klassen haben jeweils 1 Spiel gewonnen und dann ging es nach Punkten um den 2. 5c, den 3. 5b und den 4. 5a Platz. Alle aber hatten eine Menge Spaß am Spiel und spornten sich gegenseitig an und so hat jeder Einzelne gewonnen.
Die 6. Klassen waren von der 1. bis zur 4. Schulstunde mit Herrn Goetz und Herrn Ungureanu und ihren Klassenleitungen in der Sporthalle auf den Zietenterrassen und maßen ihre Kräfte beim Hockey spielen als Abschluss der Einheit im Sport. Den 1. Platz errang die Klasse 6c, den 2. Platz die Klasse 6a und den 3. Platz die Klasse 6b und auch hier herrschte gute Stimmung und alle waren mit Spaß bei der Sache.