Liebe Schüler*innen der 5. Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
die zweite Fremdsprache Französisch wird als Wahlpflichtkurs Französisch mit vier Wochenstunden an unserer Schule unterrichtet. Frau Chuat als Fachlehrerin wird sich an ihre Kinder wenden, da wegen Corona leider kein Infoabend in der Schule stattfinden kann. Weiter unten findet ihr / finden Sie eine kleine Präsentation zum Fach. Bei Fragen können Sie sich gern an Frau Chuat über eine Email wenden. Belegt ein Schüler / eine Schülerin Französisch durchgehend von Klasse 6 bis Klasse 10, kann er / sie die zweite Fremdsprache beim Besuch einer weiterführenden Schule nach der 10. Klasse abwählen. Außerdem ermöglicht die Teilnahme am Französischunterricht durchgehend ab Klasse 6 bei insgesamt guten Leistungen den Übergang ins Gymnasium am Ende eines jeden Schuljahrs.

Französischunterricht an der Boni II ab Klasse 6

Warum Französisch lernen? –> Präsentation Französisch

Weitere Informationen zur 2. Fremdsprache Französisch –> Klicke hier!

Anmeldungen: Klasse 6 / Klasse 7