Weitere Fotos siehe Galerie! Schnuppertag / Tag der offenen Tür. Eine prall gefüllte Woche war das an der Boni. Mit einem Schnuppertag für Viertklässler am Mittwoch, dem 26.04., dem Tag der offenen Tür am Donnerstag, 27.04. und den Anmeldungen am Donnerstag und Freitag bei Frau Heinrichs, Frau Sperling und Schulleiterin Frau Breckerbohm. Da können sich alle auf das lange Wochenende mit dem 1. Mai freuen.
Beim Schnuppertag waren die Schnupperschüler*innen aus verschiedenen Grundschulen in 4 Gruppen aufgeteilt und konnten mit Begleitung von Fünftklässlern und ihren Lehrer*innen einen abwechslungsreichen Vormittag mit Chemie, Musik, Werken, Kunst, Französisch und der neuen Fremdsprache Spanisch erleben. Außerdem gab es zum Abschied ein schönes Geschenk vom Förderverein, was Vorsitzende Frau Holzmann am Ende des Tages auf dem Schulhof überreichte.
Am Zukunftstag fand nachmittags auch der Tag der offenen Tür statt und im Niko-Gebäude stellten sich alle Fachbereiche und auch der Förderverein vor. Parallel dazu konnte man sich auch noch anmelden. Nach der Begrüßung in der Aula durch Schulleiterin Frau Breckerbohm gab es tolle Musik- und Theatervorführungen, eine Rallye durch das Gebäude mit kleinen Preisen, eine Kunstausstellung im Cafe vom Förderverein und viele schöne Akionen mehr, siehe dazu auch den Überblicksplan bei den Fotos in der Galerie! Viel Spaß beim Schauen und Staunen!
Ein großer Dank geht an alle helfenden Hände von den Schüler*innen über den Hausmeister, dem Schulassistenten, den Schulsekretärinnen, den FSJ´lerinnen, dem Förderverein, dem Schulelternrat, den Reinigungskräften, den Kolleg*innen und allen Eltern, die vielfältig gespendet haben! Und DANKESCHÖN auch denen, die ich womöglich noch vergessen habe.