Die Klasse 8a verbrachte am 14.07.2021 einen  Tag im Zeichen von „Märchen“ mit Klassenlehrerin C. Sderra und Co-Klassenlehrerin J. Maifarth-Junge in der Grimmwelt in Kassel. Mit dem Cantus ging es in die Nachbarstadt in Hessen und auch der strömende Regen konnte der guten Laune der Reisenden nichts anhaben. In zwei Gruppen gab es vor Ort eine lehrreiche Führung zu den Gebrüdern Grimm, ihren Märchen und der Märchenwelt allgemein und mancher entdeckte neues oder erinnerte sich an noch vorhandenes Wissen über Märchen und Geschichten. In der Grimmwelt gibt es viel zu entdecken, staunen und auszuprobieren. Eine Shoppingtour in der Innenstadt schloss sich an und alle fuhren mit vielen neuen Eindrücken und vielleicht auch dem ein oder anderen Mitbringsel wieder nach Hause.