Nach einer zweijährigen Coronapause startete am 1. Juni 2023 in der Mittagszeit ein hochmotivierter WPK7 Technik, der sich den Nachmittag für den Knatterboot-Wettbewerb der Stiftung Niedersachsenmetall frei gehalten hatte. Die Hinfahrt zur Lernwerkstatt des PS -Speichers in Einbeck führte ungewollt über Kreiensen, was kurzzeitig für Aufregung sorgte, aber zu einer zusätzlichen Busfahrt durch eine wunderschöne Landschaft verhalf. Alle selbst gebauten Knatterboote starteten dann aber doch noch planmäßig, ganz zuverlässig in die richtige Richtung und legten die Strecken in mittelmäßigen Zeiten zurück. Das Highlight des Nachmittags war jedoch die Fahrt mit dem riesigen Lasten- Fahrstuhl in PS Speicher und natürlich die ausgestellten Exponate. Vielen Dank an die Stiftung NiedersachsenMetall und an den PS Speicher. Auch die Rückfahrt verlief völlig unaufgeregt mit den üblichen 20 Minuten Verspätung, so dass alle fast wie geplant gegen 17:00 Uhr wieder in Göttingen waren. Uns wird der tolle Wettbewerb, das Museum und besonders die Irrfahrt in guter Erinnerung bleiben und wir hoffen noch viele weitere außerschulische Abenteuer erleben zu können.
Der WPK Technik, Frau Schupp und Herr Grimm.