Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium der Bonifatiusschule II in Göttingen,
am Freitag, den 30.09.22 findet unsere traditionelle Sternwanderung zum Erntedankfest statt. Von verschiedenen Ausgangspunkten wandern alle Klassen zur Burgruine Plesse. Dort findet um 11.30 Uhr eine kleine Andacht zum Erntedankfest statt und die Kinder werden anschließend ab ca.12.00 Uhr wieder mit den Bussen zur Schule gebracht oder von Ihnen mitgenommen.

Alle Schülerinnen und Schüler müssen klassenintern die Absprachen mit den KlassenlehrerInnen beachten.
Auf der Burg Plesse können alle eigene Brote und Getränke verzehren, aber auch Pommes u.ä. kaufen.
Ebenso werden während des Aufenthaltes Spiele für die Schülerinnen und Schüler angeboten – ein besonderer Dank geht an Herrn Feichtinger und alle MithelferInnen.

Anlässlich des Erntedankfestes sammeln wir wieder haltbare Lebensmittel in den Lehrerzimmern wie Nudeln, Kaffee, Kekse, Tee, Reis etc. bis zum 30.09.22. Diese Spenden werden wir in der darauffolgenden Woche dem Mittagstisch St. Michael überbringen. Ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung 🙂

Bitte teilen Sie im unteren Abschnitt mit, ob Sie ggf. mitwandern möchten, Ihr Kind selber von der Plesse abholen oder / und welchen Kindern Sie Mitfahrgelegenheiten anbieten.
Brief als PDF zum DOWNLOAD (falls verloren gegangen)

Bitte geben Sie den unteren Abschnitt bis zum 16.September Ihrem Kind mit in die Schule (wichtig, zwecks Bestellung der Busse).

Daniela Breckerbohm                                         Christiane Günther