Klassenausflug zum Kletterwald Eschwege
Am 11.10. 2021 unternahmen die Klassen 7a und 8a in Begleitung ihrer beiden Klassenlehrerinnen Frau Wichmann und Frau Flint sowie mit Herrn Gerl einen Ausflug in den Kletterwald Eschwege.
Unter Anleitung zweier Freizeitpädagogen wurde nach eingehender Sicherheitsbelehrung und entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen ( Sicherungsgeschirr, Sicherungsseile u.a.) der Kletterparcour vorgestellt und der Bewegungsablauf erklärt. Nun ging es los: die Schüler/-innen konnten die vielfältigen Klettermöglichkeiten nutzen, wobei ihre Hände durch Handschuhe geschützt wurden. Selbst eher ängstliche Schüler/- innen überwanden sich und bewiesen Mut, indem sie die Kletterangebote aktiv und mit zunehmender Sicherheit nutzten. Insgesamt waren die Schüler/-innen von der Kletteraktion in Eschwege begeistert.
Nach zwei erlebnisreichen Stunden ging es zurück nach Göttingen.
Text Petra Flint, Klassenlehrerin 8a
Fotos Claudia Wichmann, Klassenlehrerin 7a