Fotos in der Galerie! Beim  Vorlesewettbewerb der Boni II 2022, am 08.12. in unserer Aula im Nikolaigebäude siegte Joel aus der Klasse 6c vor seinen Mitstreiter*innen Ella aus der  6b und Liliana aus der 6a. Aber alle 6 Vorleser*innen Liliana, Miguel, Paul, Ella, Alina und Joel aus den sechsten Klassen waren zuvor schon Klassensieger*in geworden und somit zum Schulentscheid berechtigt. Eine tolle Leistung, die gleich den ersten großen Applaus verdiente.

Die Jury setzte sich zusammen aus der Deutschlehrerin Frau El Khatib und Elternvertreterin Fachkonferenz  Deutsch Frau Rappe sowie  unseren FSJ´lerinnen Anna und Isa. Tamer, der Vorjahressieger, konnte leider nicht teilnehmen. Die Jury hatte verschiedene vorgegebene Kriterien zu berücksichtigen und kein leichtes Amt, um die zum Teil geringen Nuancen bei den Vorleser*innen zu erkennen, aber es gab eindeutige Präsentationsleistungen. Untermalt wurde der Wettbewerb von einigen weihnachtlichen Klavierstücken von Musik- und Deutschlehrer Herrn Rupprecht-Null. Nach der Begrüßung durch Konrektorin Frau Heinemann-Ludwig erklärte sie den Ablauf des Wettbewerbs, bevor alle sechs Vorleser/-innen ihre tollen Bücher vorstellten. Das Lesen eines unbekannten Textes stellte dann für sie  eine besondere Herausforderung dar, die sie durchweg gut meisterten. Herzlichen Glückwunsch allen sechs Klassensieger*innen und besonders dem Schulsieger Joel zu den Lese – Leistungen. Einen Buchpreis, gestiftet von den Buchhandlungen Hertel und Thalia und eine Urkunde bekamen alle sechs, überreicht vom Jury-Vorstand Frau El Khatib. Joel durfte sein Buch zuerst aussuchen und wird im Frühjahr am Kreisentscheid teilnehmen. Viel Glück dabei!