Die Digitalisierung unserer Schulen geht voran, schreibt Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Am 24./25. 11.2021 konnte er in Göttingen und Hildesheim etliche Bewilligungsbescheide aus dem DigitalPakt Schule mit einem Gesamtvolumen von 4,3 Millionen Euro überreichen.

Allein die Stadt Göttingen erhält für den Ausbau der digitalen Infrastruktur 3,2 Millionen Euro … Auch das Bistum Hildesheim und die Stiftung Katholische Schule in der Diözese Hildesheim profitiert davon und hat aus dem DigitalPakt 1,3 Millionen Euro bewilligt bekommen, um ihre Schulen digital fit zu machen. (Foto in der Albertus-Magnus-Schule in Hildesheim: Kultusminister Tonne, Schulleiterin Breckerbohm, Dr. Wächter vom Generalvikariat).