In der Woche vom 27. bis 30. April haben die 7. Klassen der Boni II ihre Talente bei der Potenzialanalyse getestet und unter Beweis gestellt. Dieses Jahr vor Ort in der Boni II im Neubau, da das Schulgebäude wegen Corona nicht verlassen werden darf. In Teamarbeit haben die Schüler*innen New Games / ein Spiel mit 2 Würfeln erfunden und eine Murmelbahn gebaut. Jeder für sich hat im Werkraum das Wickeln von Verbänden, das Aussägen und Feilen einer Tierfigur und verschiedene Übungen mit Schrauben nach bestimmten Vorgaben vollzogen. Am Laptop wurden außerdem Koordinaten eingegeben, z.B. zur Programmierung einer Fräsarbeit und auch das Ausfüllen eines Überweisungsträgers war eine Aufgabe, die lebenspraktisch Sinn macht und in Zukunft genutzt werden kann.
Wir danken herzlich dem Team um Herrn Qualmann von der GUF für die Durchführung in unserer Schule.