Unterricht an Schulen im Landkreis Göttingen und Stadt Göttingen findet statt.
Zwischenzeitliche Beruhigung der Wetterlage.
Am morgigen Freitag findet der Unterricht an den Schulen im Landkreis Göttingen regulär statt. Das gilt grundsätzlich für die allgemeinbildenden Schulen und berufsbildenden Schulen im Kreisgebiet, inklusive der Stadt Göttingen. Die Schülerbeförderung wird durchgeführt.
Diese Entscheidung stützt sich auf die Erkenntnisse des Deutschen Wetterdienstes von heute Mittag. Demnach beruhige sich derzeit die Unwetterlage. Mit Sturm und Orkanböen sei dann ab Freitagnachmittag wieder zu rechnen.
Die Wetterlage wird beständig beobachtet, um möglichst frühzeitig Entscheidungen treffen zu können. Am gestrigen Mittwoch war aufgrund der Datenlage erst abends die Entscheidung für den Unterrichtsausfall am heutigen Donnerstag möglich.