Einen spannenden, abwechslungsreichen und lustigen Schnuppertag in der Boni II erlebten am 27.04. Viertklässler*innen aus verschiedenen Grundschulen im Umkreis. Herzlich begrüßt wurden sie von Schulleiterin Daniela Breckerbohm, die sie im Anschluss vier verschiedenen Gruppen von Fünftklässlern zuordnete. Mit ihren Patenschüler*innen wurde dann das Nikogebäude erkundet, es konnten viele Fragen, zum Beispiel den Stundenplan betreffend, beantwortet werden und es wurde auch gemeinsam gefrühstückt mit den Kolleg*innen Frau Liebl, Frau Klaus, Herrn Kleffner und Frau Günther. Gemeinsam mit diesen ging es dann nach den ersten zwei Schulstunden zum Hauptgebäude und Neubau. Hier hatten Frau Henke und Herr Voigt eine Schnupperstunde Physik/Chemie vorbereitet, bei Frau El Khatib betätigten sich die Schüler*innen künstlerisch, Herr Grimm erwartete die Schnupperschüler*innen im Werkraum und ein Armband wurde hergestellt und im Musikraum machten sich alle mit Herrn Rupprecht-Null unter anderem auf die Suche nach dem goldenen Notenschlüssel. In den Pausen wurde der Schulhof erkundet und die letzte Schnupperstunde stand im Zeichen des Sports auf dem Schulhof des Nikogebäudes, wo Herr Ungureanu und Herr Gerl die Gastschüler*innen in Bewegung brachten.
Zum Abschied gab es noch einen gasgefüllten Boni-Luftballon und der Förderverein der Schule hatte ein kleines Tütchen gepackt mit Gummibärchen, Radiergummi und dem Gruß: „Schön, dass du da bist!“ Ja, schön, dass ihr da ward, vielleicht bis bald zur Anmeldung und ein großes DANKESCHÖN an alle beteiligten Helfer*innen und Spender*innen, die diesen schönen Vormittag möglich gemacht haben!