Es geht wieder los …
Im Folgenden die Informationen zum Schulstart für die Klassen 6-10, bitte beachtet / beachten Sie auch die Schreiben vom Kultusminister im Anhang zum Schulstart und die Quarantänebestimmungen für Reiserückkehrer aus dem Ausland (in verschiedenen Sprachen):

Das neue Schuljahr 2021/2022 beginnt am Donnerstag, 02. September um 07:45 Uhr für alle Schüler*innen der Klassen 6 bis 10, auch für unsere Neuzugänge und endet um 12.10 Uhr. Für stets mögliche aktuelle Änderungen schauen Sie bitte ab der 34. Kalenderwoche regelmäßig auf diese Homepage.

Die Schüler*innen der Klassen 6 und 7 kommen bitte am 02.09. ins NikoGebäude in ihren gewohnten Klassenraum, die neuen Schüler*innen kommen zum Büro von Herrn Gerl und erfahren dort, in welche Klasse sie kommen. Die Klassen 8 bis 10 finden am 02.09. die Orientierungshilfen im Parkhaus, die neuen Schüler*innen kommen zum Büro von Frau Heinemann-Ludwig ins Parkhaus und erfahren dort, in welche Klasse sie kommen. Die neuen Schüler*innen der Boni II haben am Mittwoch, 01.09.2021 die Möglichkeit, sich einen Selbsttest im Parkhaus, Am Geismartor 4, bei unserem Schulassistenten Herrn Haupt in der Zeit von 13.00 – 16.00 Uhr abzuholen. Denkt bitte daran euch zu testen und die Bescheinigung mitzubringen!

Brief unserer Schulleiterin:

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 bis 10, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
ich hoffe ihr und Sie haben erholsame Ferien verlebt und sind gesund wieder zu Hause angekommen. Liebe Reiserückkehrer, bitte bedenken Sie die besonderen Vorgaben!
Hiermit möchte ich euch und Ihnen noch einmal die wichtigsten Informationen aus dem Kultusministerium zur Kenntnis und Beachtung senden sowie den Hinweis geben, dass alle wichtigen tagesaktuellen Informationen auf unserer Homepage unter
zu lesen sind.
Bitte informieren Sie sich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten immer über die aktuellen Ereignisse, da wir unseren Schulalltag flexibel gestalten müssen.
Am Donnerstag, 01.09.2021 werden wir von der 1. – 4. Stunde Klassenleitungsunterricht haben, den wir mit einem gemeinsam durchzuführenden Spucktest beginnen. In der 5. Stunde findet Fachunterricht nach Plan statt, danach endet der 1. Schultag um 12.10 Uhr.
Während der ersten sieben Schultage besteht eine tägliche Testpflicht, wofür die Klassenleitung jedem Kind 7 Tests für Zuhause am Donnerstag mitgibt. Bitte füllen Sie jeweils den Nachweis der Durchführung aus und geben Sie diesen unbedingt mit in die Schule. Ohne Nachweis werden wir die Schülerinnen und Schüler nicht präsent beschulen dürfen.
Folgend besteht dann eine Testpflicht dreimal pro Woche jeweils am Montag, Mittwoch und Freitag auch mit Durchführungsnachweis.
Denken Sie bitte auch an die bestehende Maskenpflicht und das Mitgeben einer Wechselmaske für jeden Tag.
Seien Sie aber gewiss, dass wir mit der Maskenpflicht pädagogisch und physisch sinnvoll umgehen und Maskenpausen einrichten werden.
Nachweise über jegliche Form von Befreiungen von der Test- und Maskenpflicht ärztlich mit Begründung attestiert bzw. ggf. Impfbescheinigungen bitte ich schriftlich über die Klassenleitungen bei mir einzureichen.
Nun wünsche ich uns allen einen gesunden und guten Start in das neue Schuljahr 2021/2022
und verbleibemit vielen Grüßen!
Daniela Breckerbohm

– Elternbrief vom Kultusminister zum Schulstart vom 25.08.202
– Infopaket Schulstart vom Kultusministerium
– Bescheinigung über negativen Test zum Download (klick)