Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler*innen,
anstelle der bisherigen Elternsprechtage finden in diesem Schuljahr erstmalig verbindliche  Schüler-Eltern-Lehrer-Gespräche (SELG) statt. Damit wir Ihr Kind bestmöglich fördern können, wollen wir uns gemeinsam frühzeitig über eventuelle Erwartungen, Lernrückstände, Kurswechsel, Fehlzeiten, Mitarbeit etc. und für die Abschlussklassen auch über Schullaufbahnempfehlungen austauschen. Diese Gespräche finden für alle Jahrgänge an folgenden Tagen statt:

Dienstag, 23. November 2021 und am Mittwoch, 24. November 2021
jeweils in der Zeit von 07:45 Uhr bis 16:00 Uhr.
(Wegen eines Umbaus im Nikolaigebäude ist am 23. Nov.
die telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt.
Bitte schreiben Sie in diesem Fall eine Email.)

Dazu laden wir Sie und Ihre Kinder herzlich ein.

Bitte vereinbaren Sie mit der Klassenlehrerin / dem Klassenlehrer einen Gesprächstermin (siehe Anschreiben über Kind) und geben Sie dafür bitte 3 mögliche Termine an.

Damit – bezogen auf die Lernstandserhebung – ein ausführliches Gespräch stattfinden kann, sind die beiden Tage für Ihre Kinder unterrichtsfrei. Eine Notgruppenbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird eingerichtet (ANTRAG), die Ganztagsbetreuung entfällt.

Über dieses S-E-L-G wird ein Protokoll angefertigt, welches von allen Teilnehmer*innen unterzeichnet wird.

Bringen Sie bitte auch Fragen mit in das Gespräch. Erstellen Sie mit Ihren Kindern einen Fragenkatalog, um die Zeit des Gesprächs effektiv nutzen zu können.
Bitte denken Sie auch an einen 3G – Nachweis / Negativ-Bescheinigung.

Daniela Breckerbohm, Schulleiterin