Foto C. Sderra. Eine zweistündige lebenspraktische Einweisung in das Thema Sozialversicherungen, insbesondere Krankenversicherungen erhielten unsere 10. Klassen am 21. und 22. September von Herrn  Bähre von der Barmer. „Sozialversicherungen, was ist das?“ „Wie sind Versicherungen aufgebaut und was brauche ich?“ waren nur zwei Schlüsselfragen. Im Anschluss an eine anschauliche Powerpointpräsentation mit geschichtlichem Hintergrund hatten die Schüler*innen die Möglichkeit, Fragen zu stellen und diese Möglichkeit wurde gut genutzt. Vielen Dank an Herrn Bähre!
Tristan, 10a, ergänzt: In einer Doppelstunde erklärte uns Herr Bähre von der Barmer ausführlich das Thema Sozialversicherung. Wir lernten, dass uns die Sozialversicherung vor Risiken schützt und es deshalb sinnvoll wäre, sich frühzeitig zu informieren, ggf. vorzusorgen. Wir konnten heute viel über die Sozialversicherung lernen. Der Vortrag war sehr lehrreich sowie hilfreich, danke! (Danke, Tristan!)