Fotos (Wi) Sporttag 5. Klassen siehe Galerie!
Fotos (Mz) Sporttag 6. Klassen siehe Galerie!
Am Donnerstag, dem 15.07.2021 und am Montag, dem 19.07.2021 konnten die 5. und 6. Klassen unserer Schule jeweils einen fröhlichen Sporttag bei tollem Wetter – nicht zu heiß und kein Regen – im Jahnstadion erleben. Organisiert von der Sportfachleitung Herrn Albrecht und Sportlehrer Herrn Götz konnten die Klassen mit ihren Klassenleitungen und zur weiteren Unterstützung noch Frau Garbrecht und Herr Gerl sich in verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik messen. Beim Leichtathletikwettkampf standen Weitsprung, Schlagball, Sprint und ein 800m-Lauf auf dem Programm und parallel dazu fand mit den drei Klasssen ein Fußball- und ein Völkerball-Turnier statt. Allen hat der sportliche Wettkampf viel Freude bereitet, nachdem durch Corona im letzten Schuljahr der Sportunterricht ja nicht immer in vollem Maße möglich war. Es wurden Individual- und Mannschaftssportler berücksichtigt und in den Pausen war noch genug Zeit, um ein Schwätzchen zu halten oder zu toben. Tolle Vormittage!