Die Sternsinger aus St. Michael waren mit Frau Freise da und brachten am 10. Januar der BONI II den Segen für das neue Jahr 2023 – 20*C+M+B+23 – „Christus schütze dieses Haus“
Alle Klassensprecher*innen, Frau Günther, vom Fachbereich Religion und Konrektorin Frau Heinemann-Ludwig nahmen dankbar den Gesang und Segen der 3 Königinnen und des Sterns in der Eingangshalle des Nikolai-Gebäudes entgegen.
Als Dank gaben sie den Sängerinnen Süßigkeiten und Geldspenden für Kinder in Indonesien mit, damit diese u.a. eine Schule besuchen können.
Das MOTTO „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ steht im Mittelpunkt der Aktion Dreikönigssingen 2023. Schwerpunktregion ist Asien, wo unter anderem die ALIT-Stiftung in Indonesien durch Spenden dieser Aktion Dreikönigssingen zu mehr Kinderschutz und Kinderpartizipation beitragen soll. Denn nicht alle Kinder können in einem sicheren Umfeld aufwachsen.
DANKE und bis nächstes Jahr!