Fotos siehe Galerie! Die Sternwanderung der Klassen 5 bis 10 der Boni II zum Erntedank zur Burg Plesse am 30.09.2022 war – in guter Tradition nach diesmal 4 Jahren Pause wegen Corona – wieder ein tolles Erlebnis für die Schulgemeinschaft. Am frühen Morgen machten sich die Schülerinnen und Schüler z.B. aus Weende oder Nikolausberg auf zu einer erlebnisreichen Wanderung, die bei schönem Sonnenschein bei der Plesse endete. Auf dem Weg wurde die Landschaft bestaunt, gebetet, gesungen und auch meditiert, es wurden viele schöne Fotos geschossen und über die Ernte und die Schätze der Natur gesprochen.

Auf der Plesse erwarteten die Angekommenen abwechslungsreiche Spiele, u.a. Nägel einschlagen und Dosen werfen, die Hausmeister Herr Feichtinger und Schulassistent Herr Haupt aufgebaut hatten und die die Schüler/-innen der 10. Klassen dann betreuten. Auch das Lehrer-Abwurf-Spiel machte viel Freude und eine Rallye rund um die Burg wurde auch angeboten. Außerdem wurden alle mit einem tollen Ausblick belohnt. Für das leibliche Wohl servierten die Mitarbeiter der Gaststätte der Burg Pommes, Kaffee und Kuchen und Eis und Getränke.

Zum Abschluss des Vormittags wurde eine Erntedankandacht im Innenhof der Burg mit Fachleiterin Religion Frau Günther, Gemeindeassistentin Tetiana Fedorovych von St. Michael und Herrn Schmülling für die Musik gehalten. Hier sprachen auch Schüler*innen und Schulelternratsvorsitzende Frau Holzmann einige Fürbitten. Eine Sammelaktion der Schule von haltbaren Lebensmitteln zum Erntedank ging am Donnerstag an den Mittagstisch St. Michael.
Mehrere Busse und die Eltern brachten die Schülerschar wieder zurück nach Göttingen.

Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben, diesen Vormittag so schön zu gestalten, insbesondere an Frau Günther, die sich wieder mit ganzer Kraft dafür eingesetzt hat.