Beim  Vorlesewettbewerb der Boni II – ein weiteres Mal unter Corona-Bedingungen mit Abstand und Masken – am 07.12.2021 in unserer Aula im Nikolaigebäude siegte Tamer aus der Klasse 6b vor seinen Mitstreiter*innen  Noah 6c, Max 6a, Amelie 6b, Mary Kate 6c und Henrietta 6a. Alle 6 Vorleser*innen waren zuvor schon Klassensieger*in geworden und somit zum Schulentscheid berechtigt. Eine tolle Leistung!

Die Jury setzte sich zusammen aus der Deutschlehrerin Frau Hartmann-Schmidt, Deutsch- und Musiklehrer Herrn Rupprecht-Null, unserer Praktikantin Isa Heine und Vorjahressiegerin Anna aus der 7a. Diese  hatten verschiedene Kriterien zu berücksichtigen und kein leichtes Amt, um die zum Teil geringen Nuancen bei den Vorleser*innen zu erkennen. Untermalt wurde der Wettbewerb von einigen Klavierstücken von Musik- und Deutschlehrer Herrn Rupprecht-Null. Nach der Begrüßung erklärte Konrektorin Frau Heinemann-Ludwig den Ablauf des Wettbewerbs, bevor alle sechs Vorleser*innen ihre tollen Bücher vorstellten. Das Lesen eines unbekannten Textes stellte dann für sie  eine besondere Herausforderung dar, die sie gut meisterten. Herzlichen Glückwunsch allen sechs Klassensieger*innen und besonders dem Schulsieger Tamer. Einen Buchpreis und eine Urkunde bekamen alle sechs, Tamer durfte sein Buch zuerst aussuchen und wird im Frühjahr am Kreisentscheid teilnehmen. Viel Glück dabei!
Klick auf das Bild!