Im Rahmen der Kennenlerntage der 5. Klassen hatten die Schüler*innen viel Abwechslung. Neben dem Kennenlernprogramm in den Klassen fand am Dienstag, 30.08. ein Verkehrspräventionstag statt und am Mittwoch, 31.08.2022 ging es zu Spiel und Spaß zu den Schillerwiesen.
„Die Klassen erwartete am Dienstag ein wirklich tolles, abwechslungsreiches Präventionsprogramm, das wir in dieser Form zum ersten Mal durchführen konnten. Jörg Arnecke, von der Polizeiinspektion-GÖ gebührt für seine aufwändige Vorbereitung Lob und Anerkennung“, so Michael Schmülling als Organisator von der Boni II und die Klassenleitungen der 5. Klassen.
Dieser Schultag konnte ausschließlich draußen stattfinden, deshalb brauchten die SuS nur passende Kleidung, ihre Verpflegung + Getränke, Fahrrad und Helm, falls vorhanden.
Um 7.45 Uhr, zu Beginn des Tages, stellten sich die vier Klassen klassenweise in der Mitte des Schulhofs auf, dort empfing sie Jörg Arnecke und seine Partner, begrüßten alle, stellten sich vor und dann konnte es losgehen mit den Stationen: (Fotos siehe unten)
-Ausrüstungsvorschriften Fahrrad (alternativ Teamarbeit) / Schulhof Boni II (Bürgerstr.) / POK Heger / Kontaktbereichsbeamter (KOB)-TW /Gefahren „Toter Winkel“ / Eingang Boni II (Nikolaistr.) / MAN Trucks & Busses, Herr Jakobi & POK Ballhausen / KOB

-FiV / „Fit im Verkehr“ / Schulhof Boni II (Bürgerstr.)“ / POK Fischer / KOB

-EH / „Ersthelfer von Morgen“ / Schulhof Boni II (Bürgerstr.) / Johanniter Göttingen e.V.

-FP / Fahrradparcours / Schulhof Boni II (Bürgerstr.) / Verkehrswacht Göttingen e.V.

-VA / „Vorsicht Auto!“ (Anhalteweg) / Wallanlage / Nikolaistr. / PHK Jörg Arnecke / Verkehrssicherheitsberater