Am Montag, den 2. Mai 2022 war die JuPa-Tour 2022 zu Gast in der BONI II. Die Schüler*innen der 7. bis 10. Klassen wurden auf dem Schulhof oder im Musikraum über die Wahl, die vom 15.-22.Juni 2022 online stattfindet informiert. Jeremias und Lukas, beide vom FKG und Mitglieder des Jugendparlaments, erzählten von Erfolgen ihrer politischen Arbeit, u.a. von einer Baumpflanz-Aktion und dem „Freien-Eintritt“ in Göttinger Freibäder für alle Schüler*innen in den Sommerferien 2021. Unterstützt von der Referentin Frau Jäger-Hartmann warben die zwei Jung-Parlamentarier besonders für die Kandidatur von Mädchen, damit diese Jugendliche und ihre Schulen in der nächsten Legislaturperiode vertreten können.
Interessierte Kandidat*innen melden sich bitte bis zum 15.Mai bei Frau Dittrich oder Herrn Schmülling. Wir leiten eure Kandidatur weiter!!
DU HAST DIE WAHL!!! Text & Fotos M. Schmülling