In den Schaukästen der Boni II sind die Plakate mit den 47 Kandidierenden der Göttinger Schulen aufgehängt worden; davon 10 Schüler:innen aus unseren 7. und 8. Klassen: 7 Mädchen und 3 Jungen, die was verändern und sich für Jugendliche einsetzen wollen. Das finden wir toll! (großes Foto siehe unten!)
Ab Montag werden wir in unseren Schaukästen die Statements unserer Kandidaten und Kandidatinnen aushängen:
Aus Klasse 7a: Joann Hillmann, Anna Jansen, Nico Klein, Sam Kohlmann, Maria Müller, Amanda Taz.
Aus Klasse 7b: Lisa Spindler und Omosede Uwadiae und
aus Klasse 8a: Rosalie Peters und Jannis Sander.

Wichtig für die Klassenlehrer:innen (oder Fachlehrer:innen, je nachdem, wer das Thema Wahlen/Demokratie gerade i.U. behandelt):
Die Jugendparlamentswahl erfolgt vom 15. bis 22. Juni über ein Online-Portal. Alle Schüler:innen im Alter von 11 bis 21 Jahren sind stimmberechtigt.
Natürlich ist die Wahl frei und geheim, es steht uns/euch frei, die Wahl z.B. im politischen Unterricht oder in der Projektstunde als Thema aufzunehmen und evtl. sogar ein kleines „Wahllokal“ einzurichten. Die Klassen, die in der 25.KW auf Klassenfahrt gehen, sollten spätestens am Freitag, den 17. Juni die Wahl durchführen, damit keine Stimmen verloren gehen.

Am Mittwoch, den 15. Juni stellen sich alle Kandidat:innen aus den 13 verschiedenen Schulen um 15.00 Uhr, im Ratssaal der Öffentlichkeit vor.
Für Fragen oder noch fehlende Stimmzettel stehen wir gern zur Verfügung und freuen uns über einen reibungslosen und erfolgreichen Wahlgang.

Kerstin und Michael