An die Erziehungsberechtigten + Teilnehmer:innen der JULEICA-AG BERLIN 2023
Anmeldebestätigung
PDF der Anmeldebestätigung als DOWNLOAD

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
liebe Teilnehmer:innen der Juleica AG!
Ich freue mich, dass sich 15 Schüler:innen aus Jahrgang 9+10 angemeldet haben und die AG stattfinden kann. Seit vielen Jahren bietet die Bonifatiusschule II in Kooperation mit der Fachstelle Jugendpastoral Göttingen den JULEICAkurs an. Schön, dass Du Dich für diese AG entschieden hast! Wir werden eine spannende Zeit mit vielen interessanten Programmpunkten und Menschen erleben. Mit dieser Anmeldebestätigung möchte ich Dir wichtige Infos über die Zeit in Berlin zukommen lassen.
Treffpunkt zur Abreise: MO, 28.08.203, um 9.45h, am Göttinger Hauptbahnhof, Vorplatz-Stadtseite, da wir mit dem ICE um 10:09h nach Berlin fahren.
Die Rückkehr wird am FR, 01.09.´23, um 11.49 Uhr auf Gleis 10 ebenda sein.
Mitzubringen sind: Schüler- + Personalausweis!! (für den Reichstag), Krankenkassen-Card, Kopie vom Impfpass, Handtücher, Kulturbeutel und –„fummel“ (gute Garderobe für einen Kulturabend), Klamotten für jedes Wetter, Hausschuh, Schreibmaterial, Taschengeld (u.a. für den Kulturabend, ca. €15,- bereit halten, da er nicht im Gesamtpreis enthalten ist), Getränk und Selbstverpflegung für Montag (um 18.45h gibt´s unsere erste warme Mahlzeit im Gästehaus). Jede/r bringt nur so viel Gepäck mit wie er/sie selber tragen kann. Bitte keine schweren Groß-Koffer, diese müssen im ICE verstaut werden!!!
Ausdrücklich untersagt ist das Mitbringen von Waffen und das Konsumieren von Drogen und Alkohol!
Den Teilnahmebetrag von € 195,- bitte ich umgehend – bis spätestens zum 01.08.2023 auf u.a. Konto zu überweisen, da bereits Anzahlungen zu leisten sind. Die AG-Fahrt ist bei BuT bewilligt.
Wer im Leitungsteam als weibliche Begleitung mitfährt steht z.Zt. noch nicht fest, doch beim Vortreffen am DO, 17.08.23, um 13.15 Uhr, in Raum 20, wird das „Geheimnis“ gelüftet und u.a. die Zimmerbelegung geregelt. In knapp sieben Wochen geht´s schon los und ich freu mich drauf!
Wer andere leiten will, muss sich selbst gut kennen; deshalb starten wir mit einem persönlichkeitsorientierten Kurs und unser Programm ist bereits täglich sehr gut gefüllt: vormittags mit
Überweisung an:
Bistum Hildesheim
Exkursionen und nachmittags mit der Arbeit an „mir“. Verabrede Dich also bitte nicht mit Freunden oder Verwandten, die in Berlin leben. Der Kurs lebt in sich und aus seiner Dynamik!
In Berlin werden wir viel „zu Fuß“ und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sein, deswegen sind bequeme Schuhe von Vorteil.
Ick gloob, Balin wiad eene Wolke und wia sind mittn drin, waa!!!
In der Vorfreude auf den Kurs verbleibe ich mit frohen Grüßen und wünsche euch jetzt erstmal erholsame, schöne Sommerferien
Konto-Nr.:
DE 46 4006 0265 0000 004310
Verwendungszweck: 42100000/410000/SP16+ Fam.-+Vorname des/der Teilnehmenden
Michael Schmülling
PS: Im Notfall bin ich per Handy (s.o.) erreichbar.