Liebe Tiere,ups! Liebe Menschen!

Um 7:45 haben wir uns am Bahnhof getroffen und sind mit dem Metronom nach Hannover zum Zoo gefahren.
Während der Fahrt haben die Mädchen sich geschminkt und die Jungen haben gegessen und geschlafen.

Am Zoo angekommen, mussten wir Fragen beantworten, bevor wir rein durften. Zuerst begrüßten wir die süßen Meerschweinchen. Etwas weiter davon entfernt, konnten wir Pelikane streicheln. Leider wurde Olek etwas gezwickt.

Anschließend ging es auf den Entdeckerpfad nach Sambesi. Dort machten wir eine Bootstour; fast wurden wir von Piranhas gefressen. Typisch Frau Günther, die sich wieder verlaufen hat. Aber wir Schüler behielten die Übersicht und führten unsere Lehrerinnen zu den Löwen. Danach waren wir bei den Jungs,äh bei den Affen. Olek ist voll gegen die Scheibe gerannt, weil er zu seinen Kumpels wollte. Spannend wurde es bei den Wölfen und den Eisbären am Yukon Bay. Hier konnten wir nach einer Snackpause eine tierisch gute Tierschau mit einem Weißkopfseeadler, Robben und Kegelrobben sehen. Der Entdeckerpfad führte uns nach Indien zu den Elefanten. Dort haben uns Ana und Gülberfin eine Dusche verpasst. Nach einer Fotosession landeten wir endlich auf einem riesigen Spielplatz, wo wir uns austoben konnten. Alexander wollte zu Olek und Alex in einen drehenden Korb, doch er fiel auf den Rücken und hatte jetzt ein sehr modisches Sweatshirt.
Bald ging es nach einem erlebnisreichen Ausflug wieder nach Hause mit Klassenleitung Frau Günther undFrau Sachse.