Schülerfirma wird nachhaltiger

Die Schülerfirma der Boni II im Hauptgebäude hat sich ein neues nachhaltigeres Konzept für die Ausgabe der Getränke im Schulkiosk erarbeitet. Zukünftig werden statt Einweggetränke wiederverwendbare Pfand – Plastikbecher ausgegeben. Ausgeschenkt werden die Getränke aus Mehrweg-Glasflaschen (Pfandsystem). Schüler und Schülerinnen die ein Getränk kaufen, erhalten einen wiederverwendbaren Plastikbecher [Weiterlesen]

2021-04-25T19:43:26+02:0016. April 2021|

Lecker im Lockdown

Im Hauswirtschaftsunterricht der 5. Klassen wurde die Zeit im Homeoffice Zuhause genutzt, um eine tolle Back-Challenge zu starten. Eine leckere Idee der Schüler*innen, die Hauswirtschaftslehrerin Frau Eichner gern aufgriff und die letztenendes auch den Familien Zuhause zugute kam. Aktiv und kreativ waren die Bäckerinnen und Bäcker mit Eifer dabei und [Weiterlesen]

2021-05-01T16:19:32+02:0010. April 2021|
Nach oben